top of page

Skyscanner Flugsuchmaschine

12. November 2017

Skyscanner.de - Metasuchmaschine für Flüge, Hotels und Mietwagen

Zeit euch mal die einen oder anderen Dinge rund ums Thema Groundhopping, Fußball allgemein, Reiseplanung & Co. aus persönlicher Sicht vorzustellen.


Den Anfang macht die von mir sehr geschätzte Webseite Skyscanner Deutschland. Sie gilt als Suchmaschine für Flüge, Hotels und Mietwagen. Doch ganz besonders begeistern kann ich mich für die hervorragende Flugsuchmaschine, welche mir schon einige Male die passende Flugverbindung beschert hatte.


Auf der Startseite lassen sich nicht nur Verbindungen von Stadt zu Stadt suchen, sondern auch von Land zu Land - oder noch besser - von einem Startflughafen in z.b. Deutschland oder einer bestimmten Stadt nach "Alle Orte" (dazu einfach das Feld Ziel frei lassen). Eine erstklassige Funktion für alle Unentschlossenen, welche einfach nur ein günstiges Flugziel suchen und dabei Flexibel bei der Zielwahl sind. Genial, finde ich! Wird in der Flugsuche doch eine Stadt-zu-Stadt Verbindung eingegeben, so kann auch das Feld "Nahegelegene Flughäfen hinzufügen" gehakt werden, für weitere Alternativen.


Im Beispiel suche ich nun einmal nach Flügen von Deutschland nach Großbritannien. Dabei werden mir zunächst die günstigsten Zielflughäfen in Großbritannien angezeigt. Das wäre an dieser Stelle London. Beim Klicken darauf werden nun die günstigsten Abflugsorte in Deutschland angezeigt und letztlich die günstigsten/besten Verbindungen. Auch eine Suche mit den günstigsten Preisen im gesamten Monat ist verfügbar (oben unter "Gesamten Monat anzeigen"). Auch wird eine Landkarte angeboten auf der der Startort sowie der Reisemonat angegeben werden kann und nun alle möglichen Ziele auf der Karte angezeigt werden.


Weiterhin bietet Skyscanner eine nicht zu verachtende Hotelsuche an, welche anderen großen Hotelsuchmaschinen im nichts nachsteht und dabei sogar Seiten wie booking.com durchforstet. Die Mietwagensuche hatte ich bisher noch nicht genutzt, erscheint auf dem ersten Blick allerdings ebenfalls gut und übersichtlich.


Gebucht wird im Übrigen nicht direkt über Skyscanner. Es wird lediglich auf die Seite der jeweiligen Anbieter weitergeleitet, wofür das Unternehmen wohl eine Provision erhält. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 2001, nach einer Idee von einigen technisch-begeisterten Freunden in einem schottischen Pub. Mittlerweile fließen Millionenumsätze.


Schaut einfach mal vorbei auf deren Internetseite, bei Facebook oder den zahlreichen anderen Netzwerken. Bei dieser Rezension handelt es sich, um es mal deutlich zu machen, nicht um Werbung sondern nur um meine persönliche Meinung und Überzeugung!


Euer Stadionfreund


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page