top of page

Stadion Schulzentrum Mitte, Detmold (5.000 Plätze) Ground 83

TSV Detmold 1911 vs. TuS Sonneborn 1914 (3-1)

Bezirksliga Westfalen 3 (7. Liga) 70 Zuschauer

Als ich endlich am Ground ankam, hatte die zweite Hälfte gerade begonnen. Der Kassierer verlangte noch 1 Euro von mir. Auf Anfrage ob ich denn auch ein Ticket bekommen würde, wurde mir gesagt dass zur Halbzeit keine mehr ausgegeben werden. Stattdessen wurde mir nur der Spielplan in die Hand gedrückt. Man hoffte mit dem Platz im Schulzentrum mehr als einen gewöhnlichen Rasenplatz aufzufinden. So war es tatsächlich. Eine Längsseite ist ausgebaut durch 7 schmale Stufen mit einem dahinter liegendem Wall und einer kleinen Sprecherkabine. Die anderen Seiten sind jedoch ohne Ausbau (außer vielleicht einem minimalen Wall an einer Hintertorseite). Der Ground ist als weiträumige Leichtathletikanlage mit Flutlicht zu bezeichnen. Das Spiel gegen den fünften vom TuS Sonnenborn wurde überraschend vom TSV beherrscht. Am Ende siegte man (zur Verwunderung der meisten) noch mit 3-1. Dies war mit dem vierten Spiel an einem Tag (zugegeben, vier mal eine Halbzeit) mein persönlicher Rekord. Irgendwie war man dann aber doch froh wieder im Zug zu sitzen und nicht mehr spurten zu müssen (naja, bis auf den Anschlusszug den ich dank Verspätungen fast nicht mehr bekommen hatte).



RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page