top of page

GSC-Sportpark, Selm (1.200 Plätze) Ground 983

Grün-Schwarz Cappenberg vs. SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt (4-3)

Kreispokal Lüdinghausen 32 Zuschauer (2 Gäste)

Cappenberg ist ein kleines Örtchen bei Selm, welches regional am ehesten durch sein Schloss bekannt ist. Fußball wird hier in der Kreisliga A gespielt. Heute jedoch kam es "Am Kohuesholz" zum Pokalspiel gegen den Ligakontrahenten aus Ottmarsbocholt. Blöderweise hatte ich nicht beachtet dass man hier in Cappenberg mitten im Projekt "GSC-Sportpark" steckt und sich die Anlage somit noch im Umbau befindet. Der alte Rasenplatz wich bereits einem modernen Kunstrasenplatz. Erst in dieser Woche wurde der Grundstein für das neue Funktionsgebäude mit Stufenanlage gelegt. Das Spiel schien recht schnell entschieden zu sein. Bereits in der zehnten Spielminute lag "Ottibotti" bereits mit zwei Toren vorne. Doch GSC kam zurück, erzielte in der 72. Spielminute den Ausgleich. Wenige Minuten später war in der Entfernung ein Blitz am Himmel zu sehen, ein leichter Donner grollte über den Platz. Sofort entschied der Schiedsrichter darauf das Spiel erst einmal für eine halbe Stunde zu unterbrechen! Ich entschloss mich hier vorzeitig die Zelte abzubrechen und nach Hause zu fahren, immerhin würde ich hier eh noch einmal nach dem kompletten Umbau hinfahren wollen. Aber wie so oft werden Menschen, welche es wagen ein Spiel nicht bis zum Ende zu schauen, hart bestraft! Tatsächlich legte Cappenberg in meiner Abwesenheit noch zwei weitere Tore nach. Das 4-3 kurz vor dem Ende war nur noch Ergebnismarkulatur.




RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page