top of page

Sportanlage Gutenbergstraße – TSC-Kampfbahn, Kamen (3.500 Plätze) Ground 1.058

Türk. SC Kamen 1980 III vs. VfL 1854 Kamen III (0-5)

Kreisliga C Unna-Hamm 2 (11. Liga) 48 Zuschauer (23 Gäste)

Der Türkische SC Kamen (erste Herren in der Kreisliga A) spielt seit 2014 auf der modernisierten Sportanlage im Schulzentrum Kamen. Beim dortigen TSC-Platz (oder TSC-Kampfbahn) handelt es sich um eine zwischen Schulen und Bahnlinie gelegenen Kunstrasenplatz mit Tartanbahn und Wallanlagen auf beiden Längsseiten. Sogar ein kleines Tribünchen in Form von drei überdachten Stufen auf knapp zwanzig Metern ist vorhanden.


Heute Mittag kam es hier zum kleinen Stadtderby zwischen der Drittvertretung des TSC und der dritten Kraft vom VfL. Knapp 50 Zuschauer kamen bei freiem Eintritt, fast die Hälfte davon konnte den Gästen zugeordnet werden. Schiedsrichter Helmut "Hammo" Kampmann leitete die Partie. Der gute Mann vom Nachbarn Kamener SC ist bereits stolze 77 Jahre alt und seit 50 Jahren an der Pfeife. Höchsten Respekt, sich selbst in diesem Alter noch Woche für Woche die Pöbeleien des Amateurfußballs anzuhören. Nach dem in der ersten Spielhälfte bestenfalls Abseitstore fielen, kam der Torreigen in der zweiten Hälfte erst so richtig in Schwung. Das Gästeteam bekam den Dreh raus und konnte innerhalb von 35 Minuten fünf Tore erzielen. Zwischen durch verletzte sich dabei ein Gästespieler so sehr, dass ein Rettungswagen an den Platz gerufen werden musste. Gute Besserung! Zwar hatte hier beim Türkischen SC ein kleiner Kiosk geöffnet, für warmes Essen erlaubte ich mir allerdings einen kleinen Abstecher zum zeitlich stattfindenen Spiel des Kamener SC II, 90 Meter weiter (die haben mittlerweile auch eine "Tribünen"-Überdachung).


In der Halbzeitpause, als ich mit meinem Handy rumhantierte, fragte mich noch ein türkischer Spieler ob ich Internet hätte und mal eben ein Zwischenergebnis aus der Süper Lig nach schauen könnte, da sein Kumpel dort selbst spielen würde. Aber klar doch, der Zwischenstand bei Sivasspor gegen Antalyaspor lautete 0-0. Für mich blieb der heutige Nachmittag Spielfrei. Aber immerhin gab es zehn Tore in zwei Spielen zu sehen.





RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page