top of page

Sportplatz Herberner Straße, Ascheberg/Westf. (1.800 Plätze) Ground 1.057

TuS Ascheberg 28 vs. SV Davaria Davensberg 1949 (0-0)

Kreisliga A Münster/Warendorf 2 (9. Liga) 91 Zuschauer (15 Gäste)

12. April 2018 (2. Besuch)

Auf Asche wurde heute Abend das Gemeindederby zwischen dem TuS Ascheberg (10.) und Davaria Davensberg (12.) nachgeholt. Kurz zuvor zog ein Gewitter mit Starkregen über den Ort hinweg, so dass vor Spielbeginn Spieler und Vereinsangehörige allerhand damit zu tun hatten den Platz bespielbar zu machen und die teilweise unter Wasser stehenden Seitenlinien sowie die Ecken mit Hütchen zu bestücken. Mit 15 Minuten Verspätung und einer Schweigeminute aufgrund der Todesopfer der Amokfahrt in Münsters Innenstadt vor wenigen Tagen begann dann die Partie unter dem immer noch aus der Entfernung aufzuckendem Himmelsleuchten. Auf dem schweren Geläuf bekamen die beiden Teams jedoch nicht viel zu Stande. Zwar konnten ein paar Torchancen gezählt werden, doch im gegnerischen Netz brachte niemand den Ball unter.


TuS Ascheberg 28 U17 vs. SC Gremmendorf 1946 U17 (3-2)

B-Junioren Kreisliga Münster 3, RR 5 5 Zuschauer (3 Gäste)

28. Februar 2016 (1. Besuch)

Als kleine Vormittagsbeschäftigung ging es heute mit den Kindern zum alten Platz des TuS Ascheberg. Ende der 1960er Jahre gebaut, diente der Aschenplatz knapp zwanzig Jahre lang als einzige Spielstätte für die Fußballer des TuS. Aktuell dient der Sportplatz an der Herberner Straße als Ausweichstätte im Winter sowie als Spielort für diverse Nachwuchsmannschaften des Vereins. Der Kunstrasenplatz an der Nordkirchener Straße verfügt ja nicht über die Mindestmaße für den Senioren- und oberen Juniorenfußball. Über einen Ausbau verfügt der mit eine Aschenbahn ausgestattete Platz leider nicht. Für eine Beschäftigung der Kleinen ist allerdings gesorgt, da die Spielgeräte der angrenzenden Schule mitgenutzt werden können. Im Spiel der beiden Schlusslichter der U17 Kreisliga-Relegationsrunde stand des nach gut einer Stunde 3-0 für die heimische Elf. Der Gast aus Münster-Gremmendorf kam noch an ein 3-2 heran, doch für den Ausgleich sollte es nicht mehr reichen. Das ganze unter den Augen von ganzen 5 Zuschauern plus einem Kleinkind (wird nicht mitgezählt und bekommt den Ground daher auch nur in der Kleinkindwertung, wird mir mein Sohn allerdings wohl verzeihen).


 

Groundspotting

23. Mai 2018


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page