top of page

Sportpark Drieburg – Watergraafsmeer, Amsterdam (1.500 Plätze) Ground 1.069

JOS Watergraafsmeer 3 (zon) vs. AS '80 3 (zon) (3-3)

Zondag amat., reserve 3e klasse F West 1 (Reserve Niederlande) 6 Zuschauer (0 Gäste)

Das Hoofdklasse-Team von JOS (Jeugd Organisatie Sport) Watergraafsmeer sah ich zuletzt 2014, als sie vor 5.000 Zuschauern gegen Ajax im KNVB-Beker spielten. Da der heimische Ground zu klein war, mussten sie ins Olympiastadion ausweichen. Verständlich, wenn ich mir das vor Ort mal so anschaue. Zwar ist eine kleine Tribüne mit Sitzbänken vorhanden, das wars dann aber auch schon an Ausbau auf dem mit Kunstrasen ausgestatteten Hauptplatz. Mehr als 1.500 Zuschauer dürften hier wohl keinen Platz finden. Zu sehen gab es hier die dritte Sonntags-Mannschaft. Insgesagt verfügt JOS über sechs Sonntags-Teams und elf Samstags-Teams im Herrenbereich, so dass man hier auf satte 17 Herrenmannschaften kommt. Das 3-3 gegen die dritte Kraft von AS '80 aus Almere konnte ich nicht ganz bis zum Schluss verfolgen, während den letzten Spielminuten war ich bereits auf dem Weg zurück zum Amstel-Bahnhof.




RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page