top of page

BZA Stadion Hans-Böckler-Straße (Kunstrasenplatz), Düsseldorf (1.200 Plätze) Ground 1.084

BV 04 Düsseldorf U17 vs. SV 19 Straelen U17 (1-1)

B-Junioren Niederrheinliga Qualifikationsrunde Gruppe 1 107 Zuschauer (20 Gäste)

Auf dem Weg nach Frankreich sollte es noch einen kleinen Sonntagvormittagskick geben. Da sich über die Mitfahrzentrale gleich drei Mitfahrer ab Düsseldorf für eine Mitfahrt in meinem Wagen nach Lille anmeldeten, beschränkte sich die Auswahl auf ein Spiel halt auf diese Stadt, um nicht allzu viel Zeit zu vergolden. Doch ich hätte es ja ahnen müssen. Die B-Junioren vom Ballspielverein 04 spielten ihr Spiel in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga selbstverständlich nicht auf dem mit Tribüne ausgestatteten Hauptplatz, sondern auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz. Der Nebenplatzzonk hatte mal wieder zugeschlagen. Aber ich ließ mich nicht beirren. Für eine Alternative war ich zu spät dran, und irgendwie hatte dieses Hochhausflair rund um das unausgebaute Kunststoffgeläuf im Stadtteil Golzheim ja auch was. Also schaute ich mir noch das Spielchen mit den Toren zum 0-1 in der 35. Minute sowie dem Ausgleich in der Nachspielzeit an, um anschließend am S-Bahnhof Zoo meine Mitfahrer aufzulesen. Gegen einen Abstecher zu einer Kruidvat-Filiale in Venlo hatten sie zum Glück nichts, so konnte dann auch gleich der Nachschub an günstigen Tageskarten der niederländischen Bahn organisiert werden.



RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page