top of page

Tjæreborg IF's Anlæg (Bane 2), Tjæreborg (1.000 Plätze) Ground 1.088

Tjæreborg IF vs. Esbjerg IF 92 (4-1)

Jyllandsserie + Serie 1 (Turnier) 7 Zuschauer (1 Gast)

Am Samstagmorgen ging es knapp 150 Kilometer von der Ostküste an die Westküste. Ein Testspiel beim Viertligisten Varde IF stand auf dem Programm. Doch es wurde lediglich auf einem der vielen Trainingsplätze gespielt. Also weiter zum Alternativspiel im 2.700-Seelen-Dörfchen Tjæreborg, welches eine Stunde später um 13 Uhr angepfiffen werden sollte. Aber auch hierher hatte mich der Nebenplatzzonk verfolgt. So ein scheiß Vieh! Der mit einer kleinen Holztribüne ausgestattete Hauptplatz glich allerdings einem Acker und wie ich später las würde der Platz wohl den Rest des Jahres gesperrt bleiben. Ich blieb dennoch, suchte mir ein Schattenplätzchen am Spielfeldrand und schaute mir das 90-minütige Ballgeschubse gemeinsam mit ein paar weiteren Zuschauern an. Die ausgeblichenen Linien wurden mit Hütchen verstärkt und das Spiel wurde aufgrund der Hitze in vier Vierteln ausgetragen. Ab und zu schlug es dann auch mal im Kasten ein. Recht sinnlose Veranstaltung eigentlich, aber fürs chillen bei einem rollenden Ball hats gereicht. Kaum zu glauben, aber der Fünft- oder Sechstligist Tjæreborg IF tritt nächsten Monat im dänischen Pokal gegen den Zweitligisten Vejle in der 17.000-Zuschauer fassenden Arena in Esbjerg an. Die 13 Kilometer dorthin legte ich ja nun schon mal zurück, der Kick-off dort stand für 17 Uhr an.



RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page