top of page

Sportpark Ossenkoppelerhoek – Veld 11 SV Almelo, Almelo (1.800 Plätze) Ground 1.137

SV Almelo Damen vs. SV PH Almelo Damen (zon) (3-3)

Vrouwen Zondag, 4e klasse 6 Oost (Damen Niederlande) 83 Zuschauer (50 Gäste)

Ein kleiner Ausflug ganz ähnlich wie am Samstag letzter Woche stand heute auf der Agenda. Um 11 Uhr sollte zunächst das Klompendorf Enter komplettiert werden. Letztlich musste aber doch umgeplant werden, da das Stadionfreundchen und ich einfach nicht früh genug los kamen. So musste die Alternative in Form vom SV Almelo her. Echten Qualitätsfußball sollte es auf dem dortigen Hauptplatz geben, und zwar in Form der fünften Herren! Doch auf der Ansetzungstafel vor Ort waren dann die Vrouwen angeschlagen. Nun denn, besser als nichts, und der Ground ist ja doch ganz nett.


Die überdachte Tribüne mit ihren Stufen und Sitzschalen auf drei Reihen soll einmal im alten Stadion Bornsestraat gestanden haben. Ansonsten gibt der vor nicht allzu langer Zeit mit Kunstrasenbelag versehene Platz des SV Almelo nichts weiter her, es darf ebenerdig gestanden werden. Die ersten Sonntagsherren spielen in der vierten Klasse, also der neunten Liga. Der Verein hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, wurde im Jahr 1914 gegründet. Zuschauer waren beim Damenkick überraschend viele da. Die meisten davon drückten jedoch dem Gästeteam aus dem Norden der Stadt die Daumen. Die Sonntagsdamen von PH waren allerdings schon vor dem Spiel Meister und hatten heute ihren Auftritt beim Tabellenschlusslicht, welches sie mehr schlecht als recht hinter sich brachten.


Mittlerweile wurde es im Umfeld des Sportparks auch etwas voller. In der direkten Nachbarschaft ist nämlich niemand geringeres als Heracles Almelo Zuhause, welcher um 14:30 Uhr ADO Den Haag zu Gast haben sollte. Zwar hatte ich mir schon seit längerer Zeit einen Revisit des Polman Stadions vorgenommen. Aber heute nicht, denn schließlich sollte noch ein weiterer neue Ground her.




RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page