top of page

Värendsvallen (F-plan), Växjö (800 Plätze) Ground 1.141

Östers IF U16 vs. IF Limhamn/Bunkeflo U16 (2-1)

U16 Nationell Grupp 5 (B-Junioren Schweden) 46 Zuschauer

Die Dame des Hauses brachte mich zum Bahnhof in Nybro, wovon es nur 50 Minuten mit dem Bummelzug bis zur 65.000-Einwohner-Stadt Växjö (gesprochen Weck-hjöh) waren. Vor dem geplanten Zweitligakick blieb noch ausreichend Zeit. Also erstmal ein wenig chillen am Ufer des Växjösön, im Linnepark sowie in der Innenstadt. Kannte man ja bereits von einem vorherigen Besuch in der Stadt (ohne Fußball). Dann ging es zu Fuß schon einmal zur Arena, beziehungsweise zum dahinter liegenden alten Stadion von Östers IF, dem Värendsvallen.


Dort war zu 14 Uhr dieses Jugendspiel angesetzt. Zwar hatte ich zuvor selbst Zweifel ob denn tatsächlich auf dem Hauptplatz gekickt werden würde, aber ein Versuch wars ja nun mal Wert. Als ich mich von weitem der Tribüne näherte und darauf tatsächlich einige Leute erblickte brach in mir ein inniger Jubelschrei aus! Geil, geil, geil! Umso größer war jedoch die Enttäuschung als ich nun auf den Rasen blicken konnte, wo allen Ernstes nicht etwa Fußballschuhe sondern Reitstiefel geschnürt wurden! Da galoppierten doch tatsächlich ein paar Pferdchen auf dem heiligen Stadionrasen über ein paar Barrieren! Echt nicht wahr! Mein Glaube an die Gerechtigkeit wurde aufs unermüdliche erschöpft. Boah!


Ein paar Meter weiter auf einem recht tristen Rasenplatz ohne alles machten sich stattdessen ein paar Jungspunde fürs Fußballspielchen bereit. Ja gut, keine Lust wieder zurück in die Stadt zu laufen und für die Arena war es noch zu früh. Also hat geblieben und noch ein wenig einen rollenden Ball zu sehen. Die Spielballberühung konnte in der 32. Minute abgehakt werden. Das war dann auch schon der persönliche Höhepunkt der ganzen Sinnlosveranstaltung.



Värendsvallen - Groundspotting

12. August 2017


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page