top of page

Bäckebo IP, Nybro (500 Plätze) Ground 1.144

Bäckebo Goif Damen vs. Trekanten IF Damen (4-5)

Division 4 Kalmar/Öland Dam (Damen Schweden) 44 Zuschauer (2 Gäste)

Montagsspiel in der schwedischen Damen-Kreisklasse, und das gleich um die Ecke! Na wenn das mal nicht nach einem verlockendem Angebot klingt! Da ich es bei meinem bisherigen beiden Besuchen im 30 km westlich von Kalmar gelegenen 900-Seelen-Örtchen Bäckebo schon nicht geschafft hatte mal bei einem Spiel auf dem örtlichen Idrottsplats vorbeizuschauen, musste der Ground diesen Sommer einfach fallen. Und so stand ich dann, leider etwas verspätet, an diesem Abend auf dem Hang des idyllisch gelegegen Sportplatz am Waldesrand und schaute mir etwas dem Treiben auf dem Spielfeld zu. Der Ground sollte in wenigen Tagen mit einem Spiel der Herren bestätigt werden, was jedoch aufgrund einer Spielverlegung dann doch nicht mehr klappen sollte. Ein Spielplatz mit Sandkasten und Rutsche, ein paar Holzbänke, ein kleines Clubgebäude und ein Kassenhäuschen sowie eine digitale Anzeigetafel auf der Gegengeraden, das wird den Besuchern hier geboten. Dazu wieder ein kleiner Elektrozaun für die kleinen Waldbewohner. Zwar nur eine ganz einfache Spielstätte, doch ich mag sie trotzdem irgendwie. Zur Halbzeit prangerte ein 4-2 auf der Anzeigetafel, doch am Ende setzte es dann ein 4-5! Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle natürlich noch meine Ballberühung in der 82. Minute. Gemeint ist selbstverständlich nur der Spielball! Die Herren des 1941 gegründeten Clubs Bäckebo GoIF spielen im Übrigen in der sechsten Division, und somit in der untersten Klasse des regulären Spielbetriebs. 1.500 Meter galt es nach dem Spiel zurück zur Stuga zurück zu legen. Es war also ein echtes Heimspiel! Einen Dank und Gruß gilt dem ersten Vorsitzenden des Clubs! Tack så mycket, ich komme wieder, keine Frage!


Groundspotting 9. August 2017


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page