top of page

Sportplatz Saarner Straße, Mülheim/Ruhr (3.000 Plätze) Ground 1.167

VfB Speldorf U19 vs. Spvg. Schonnebeck 1910 U19 (2-3)

A-Junioren Testspiel 52 Zuschauer

Nach der Hitzetour am Dienstag hatte ich unter der Woche die Klimaanlage machen lassen und so freute ich mich darauf heute früh kühl nach Düsseldorf zu kommen, inklusive entsprechendem Vorprogramm in Form des 11 Uhr Trainingsspiels von Borussia Mönchengladbach gegen Wegberg-Beeck im Borussia-Park (möglicher Zweitbesuch bei freiem Eintritt vor dann 10.000 Zuschauern). Blöd nur, wenn nach dem umdrehen des Schlüssels nur ein "Klick" zu hören ist... Die Batterie war von jetzt auf gleich hinüber, tolle Wurst! Jetzt galt es fix umzuplanen! Ich entstaubte in Windeseile mein Fahrrad um dann ab durch den Wald zum Bahnhof im Nachbarkaff zu fahren. Schließlich sollte noch der Zug in Richtung Dortmund erreicht werden. Irgendein Kick am Vormittag sollte schon noch möglich sein, Mönchengladbach allerdings gehörte nicht dazu. Das Hauptspiel war bereits fest eingeplant, als Vormittagsspiel fand ich dann noch ein Spiel für einen RE1-Doppler. Den Zuschlag erhielt der Oberliga-Ground vom VfB Speldorf, welcher um 11 Uhr mit einem A-Junioren-Kick gemacht werden konnte. Dreieinhalb Kilometer Fußweg von "Mülheim(Ruhr)Hbf" waren zu absolvieren und pünktlich auf die Minute erreichte ich Sportplatz an der Saarner Straße, welcher mit einem Kunstrasenbelag, einer üppigen Wallanlage auf drei Seiten, sowie einer unüberdachten Stehtribüne ausgestattet ist. Leider kommt die Anlage bei weitem nicht an das mittlerweile abgerissene Stadion am Blötter Weg oder an das Ruhrstadion ran, aber es gibt auch schlechtere Oberligaplätze. Die Sonne schien und ein paar Tore fielen. Mit dem Ground im Gepäck durfte es dann nach dem letzten Pfiff im Laufschritt zurück zum Bahnhof gehen.




RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page