top of page

SportCentrum Kaiserau des FLVW, Kamen (2.000 Plätze) Ground 1.170

FLVW B-Lizenz Trainer-Lehrgang vs. SV Westfalia Huckarde 1921 II (9-2)

Testspiel 14 Zuschauer (7 Gäste)

Sekunden vor dem Abpfiff beim SuS Kaiserau hörte ich in Richtung der angrenzenden Sportschule des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen einen Pfiff. Schnell rüber gespurtet und siehe da - Halbzeitpause auf dem Hauseigenen Leichtathletikplatz! Die Aufgabe herauszufinden welche Mannschaften sich denn hier gegenüber stehen wurde bald gelöst, doch die Antwort konnte nicht allzu sehr gefallen. Ein Team der Trainer B-Lizenz Anwärter traf im Rahmen ihres Lehrgangs auf eine Mischung der zweiten und dritten Mannschaft von Westfalia Huckarde. Puuuh... kann man das nun zählen? Nun ja, sogar ein komplettes Schiedsrichtergespann war anwesend und es wurde über die volle Spielzeit gespielt. Da gab es in meiner Chronik schon sinnlosere Spiele und immerhin wurde auf diesem Platz gespielt, auf dem für gewöhnlich nur Sichtungsturniere und weiterer Schnickschnack gespielt werden, jedoch kein Ligabetrieb. Unzählige große Fußball durften auf diesem Rasen schon ihre Fußballschuhe schnüren, wenn auch nur zu Trainingszwecken. Bundesligisten sind hier in der Trainings- und Weiterbildungsstätte in Kamen-Methler regelmäßig zu Gast und selbst die Deutsche Nationalmannschaft trainierte hier unter anderem vor den Weltmeisterschaften 1974 und 1990 und war zuletzt noch im vergangenen Jahr zu Besuch. Der Rasenplatz selbst bietet dabei keinerlei Tribünen und wird von den möglichen Zusehern lediglich durch eine blaue Laufbahn und eine Hecke getrennt. Zuschauer gab es heute verständlicherweise kaum, aber zumindest Tore hagelte es. Ground abgehakt, nicht unbedingt ehrenvoll, aber dennoch abgehakt!





RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page