top of page

Sportanlage Zum Häpper (Platz 3), Münster/Westf. (1.500 Plätze) Ground 1.171

DJK Grün-Weiß Amelsbüren 1928 II vs. TuS Ascheberg 28 II (4-3)

Kreisliga C Münster/Warendorf 4 (11. Liga) 30 Zuschauer (15 Gäste)

Nun ist es schon soweit, dass ich richtig in Vorfreude komme, wenn ich dann mal ein Flutlichtspiel der C-Liga auf einem bisher noch nicht besuchten Kunstrasengeläuf gucken kann! Der September blieb komplett ohne Fußballspiel, das gab es bei mir zuletzt vor 18 Jahren! Was tut man nicht alles für die Familie... Heute Abend jedenfalls war ich zu Gast im südlichsten Münsteraner Stadtteil Amelsbüren, wo vor neun Jahren bereits schon einmal der Rasenplatz besucht wurde. 2015 wurde dann, etwas abseits vom Hauptplatz und Vereinsheim, der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Hier hatten kluge Köpfe dann tatsächlich eine kleine überdachte Tribüne mit zwei Reihen Sitzschalen hingesetzt, was dann auch der Grund meines Kommens war. Das Spiel war recht unterhaltsam, Grün-Weiß legte gut los, was sicherlich den immer wiederkehrenden Rufen "Amelsbüren, wir fahren jetzt wieder hoooch!" geschuldet war. Nach dem 4-1 Halbzeitstand aus Sicht des gastgebenden Tabellenzweiten stiegen die Gäste dann auch mal ins Spiel ein. 4-2 in der 56., 4-3 in der 71. und beide Teams waren nun mächtig heiß auf den Sieg. Der Spielertrainer der Ascheberger wechselte sich selbst ein. Mittlerweile war das Spiel voller Tempo und sehr hitzig. Ascheberg wollte mehr und auch Amelsbüren gab Volldampf, so dass es zu einem guten Schlagabtausch kam. Wenige Minuten vor Spielende wurde Ascheberg dann durch eine Ampelkarte (gelb durch Foul und sofortige zweite gelbe, da der Spieler auf das vermeintliche heranwinken des Schiedsrichters nicht reagiert haben soll) dezimiert. Mit der knappen Führung der Hausherren wurde die Partie dann abgepfiffen und es gab einen neuen Spitzenreiter.




RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page