top of page

Schul- und Sportzentrum Lohfeld, Bad Salzuflen (4.500 Plätze) Ground 1.173

TSV Schötmar 1982 II vs. SV Werl-Aspe 1919 II (3-1)

Kreisliga B Lemgo 2 (10. Liga) 56 Zuschauer (4 Gäste)


Über den geplanten Besuch bei einer Freundin der Stadionfrau im ostwestfälischen Bad Salzuflen hatte ich mich spätestens dann gefreut, als mir zum Auftrag gegeben wurde, dass ich mir doch für den Nachmittag ein Spiel suchen sollte. Ja klar, Schatz, wenn du unbedingt möchtest... Als Ziel wurde dann das Schul- und Sportzentrum Lohfeld auserkoren, welches über ein Leichtathletikstadion mit größtenteils überdachter Stufenanlage verfügt. Um 15 Uhr sollte hier der Türkische SV Schötmar auf den SV Werl-Aspe treffen und zuvor die zweiten Mannschaften nebenan auf Asche. Ich hatte da so eine Vorahnung dass bei den für Mitte Oktober unglaublichen 25 Grad vielleicht doch beide Spiele auf Rasen ausgetragen werden könnten und erschien daher überpünktlich. Und Bingo, ich hatte Glück! Nach zuletzt vier Niederlagen bei 19 Gegentoren konnte die Reserve der "Schotten" heute mal wieder einen Sieg einfahren. Bei den Platzkassiern wurden zwei Taler abgedrückt, die Ballberührung fand in der 31. Spielminute statt und ein eher ungeplantes Stadion-Selfie gab es auch. In der Halbzeitpause sollte gerade das Funktionsgebäude am Eingang abgelichtet werden, als mich ein türkischer Herr ansprach: "Komm ich mach ein Foto. Dann kannst du zeigen dass du in Schötmar warst...". Das freundliche Nein Danke, nicht nötig, wurde nicht so ganz akzeptiert, so hatte ich mich dann Breit schlagen lassen. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Selbstportraits vor dem Stadion im Schul- und Sportzentrum Lohfeld zu Bad Salzuflen!

 

Groundspotting

8. Februar 2004




RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page